Über mich Kontakt Datenschutz Impressum

Zurück zur Hauptseite

1964 kam ich im nördlichen Ruhrgebiet zur Welt. Dort machte ich 1984 mein Abitur und besuchte anschließend die Handelsschule in Haltern. Dem folgte eine langjährige Tätigkeit als Sachbearbeiterin in einem Industrieunternehmen.

Anfang 2015 bin ich ins schöne Münsterland gezogen. Mit meiner mobilen homöopathischen Tierheilpraxis möchte ich Ihre Tiere und letztendlich auch Sie als Tierhalter von dieser wunderbaren Behandlungsmethode profitieren lassen.

Zur Homöopathie fand ich auf Grund einer eigenen Erkrankung, bei der mir die Schulmedizin nicht helfen konnte. Nach vielen vergeblichen Arztbesuchen entschloss ich mich es mit der alternativen Heilkunde zu versuche. Die Vorgehensweise und die Behandlungserfolge meiner Homöopathin waren sehr beeindruckend und nachhaltig. Ich begann zunächst mittels einschlägiger Literatur mich über die Homöopathie zu informieren. Seither hat mich die Homöopathie nicht mehr losgelassen.

Da ich schon seit frühester Kindheit immer gern mit Tieren zu tun hatte, entstand in mir der Wunsch Tiere homöopathisch zu behandeln.

Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der "Akademie für Tiernaturheilkunde" in Bad Bramstedt, die ich mit den erfolgreich abgelegten Prüfungen für Kleintiere und Pferde beendete. Tierärzte, veterinärmedizinische Universitätsdozenten und erfahrene Tierheilpraktiker vermitteln dort fundierte Kenntnisse im Bereich Anatomie, Physiologie, Pathologie, sowie Grundlagen in verschiedenen Therapieverfahren. Eine umfangreiche praktische Ausbildung gehört ebenfalls zu den Ausbildungsinhalten der Schule.

In einer mehrjährigen Homöopathieausbildung lernte ich die Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten nach den Regeln der klassischen Homöopathie. Nach dieser Methode behandelten schon die alten Meister wie Hahnemann, Bönninghausen, Kent u.a. bis hin zu den modernen Kapazitäten wie Vithoulkas und Saxton ihre Patienten.

Zeugnisse und Zertifikat (zum Vergrößern bitte anklicken / Verkleinern bitte erneut anklicken)


Zurück zur Hauptseite